Versandbedingungen

1. Lieferfrist

Die Lieferfrist beträgt, sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben, 1–3 Werktage innerhalb Deutschlands und 3–7 Werktage innerhalb der EU. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, teilen wir Ihnen die Paketnummer(n) des beauftragten Paketdienstes mit, mit denen Sie den Lieferstatus Ihres Pakets verfolgen können. Wenn Sie uns im Bestellablauf durch Anklicken des entsprechenden Feldes erlauben, dem Paketdienst Ihre Emailadresse mitzuteilen, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail direkt vom Paketdienst, mittels derer Sie den Lieferstatus abfragen können und weitere Möglichkeiten der Paketverfolgung bzw. -Umleitung erhalten.

Für den Speditionsversand von umfangreicheren Bestellungen oder Großformaten und für den Versand ins Ausland benötigen die beauftragten Transportunternehmen Ihre Telefonnummer.

 

2. Liefergebiet:

Unser Online-Shop steht Ihnen für Bestellungen zur Lieferung innerhalb Deutschlands sowie in folgende Länder der Europäischen Union (EU) zur Verfügung:

Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern

 

3. Versandkosten

Deutschland: 5,95 € pro Bestellung (DHL Paket)
Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 50,00 €

EU-Länder (siehe Liste oben): 12,95 € pro Bestellung (DHL Package)

Die jeweiligen Versandkosten werden Ihnen im Checkout angezeigt, nachdem Sie Ihr Lieferland ausgewählt haben.

 

4. Versanddienstleister

Wir beauftragen mit der Zustellung die folgenden Versanddienstleister:

DHL Paket / DHL Package

 

5. Zusätzliche Hinweise:

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung schnellstmöglich nach Bestelleingang bzw. nach Zahlungseingang bei Vorkasse zu versenden. Ihre Bestellung wird sorgfältig verpackt und an unseren Versanddienstleister übergeben.

Werden dennoch Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie anschließend Kontakt zu uns auf. Die Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

 

Hinweis:
Bestellungen in Länder außerhalb der oben genannten EU-Staaten sind derzeit nicht möglich. Sollten Sie einen Versand in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte direkt.